Werkrealschule >> Aktuelle Berichte

Bitte CODE eingeben:

e0bc0e

Benutzernamen

Passwort

Lesung von Frau Sarah Jäger

Bild:Lesung Sarah Jäger

Heute hatten die 10ten Klassen der Werkrealschule einen besonderen Gast: Sarah Jäger, die Autorin von „ Nach vorn nach Süden“, der diesjährigen Prüfungslektüre, war zu uns an die Schule gekommen und hielt für uns eine Lesung.

Bild:Lesung Sarah Jäger

Frau Jäger nahm sich ausgiebig Zeit, las Abschnitte aus dem Buch und zeigte auch Ausschnitte einer Theateradaption des Jugendromans. Immer wieder kam sie dabei mit den Schülern ins Gespräch und hatte sich auch nach dem Lesen viel Zeit genommen Fragen ehrlich und humorvoll zu beantworten.

Bild:Lesung Sarah Jäger

Wie ist es für eine Autorin, dass so viele Schüler ihr Buch lesen müssen? Geht sie selbst auch ab und an im Penny einkaufen? Wie stellt sie sich ihre Charaktere im Buch vor? Dies war für die Schüler und Schülerinnen die perfekte Gelegenheit, um die Geschichte noch einmal aufzufrischen, interessante Interpretationsansätze dazuzugewinnen und um auch manche unklaren Textstellen mit der Expertin zu klären.

Bild:Lesung Sarah Jäger

Nach der Lesung nutzen einige noch die Gelegenheit um sich ihr Buch signieren zu lassen. Bestens gewappnet hoffen wir alle nun auf gute Prüfungsergebnisse.

Bild:Lesung Sarah Jäger
© 2024, Bildungszentrum Bodensee-Schule St. Martin Freie Katholische Grund- und Werkrealschule und Freies Katholisches Berufliches Gymnasium
Zeisigweg 1 | 88045 Friedrichshafen
Tel.: +49 7541 9216 0 | Fax.: +49 7541 9216 39 | mail@verwaltung.bz-bss.de

Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag: 8.00 Uhr bis 16.00 Uhr
Mittwoch: 8.00 Uhr bis 13.00 Uhr



design IruCom systems | Powered by IruCom WebCMS V8ix -2020