Werkrealschule >> Aktuelle Berichte

Bitte CODE eingeben:

78379d

Benutzernamen

Passwort

Besuch im Gustav-Werner-Stift

Bild:Besuch im Gustav-Werner-Stift

Am Dienstag, dem 10.07.23 sind wir direkt nach der ersten Stunde zum Gustav-Werner-Stift gelaufen. Dort angekommen, wurden wir von der Mitarbeiterin Frau Schwarz begrüßt. Sie erklärte uns den Ablauf des Tages.

Bild:Besuch im Gustav-Werner-Stift

Danach gingen wir in den Aufenthaltsraum und wurden verschiedenen Tischen zugewiesen. An jedem Tisch saßen mindestens 2 Rentner, die bereits auf uns gewartet hatten. Zunächst hat jeder Tisch verschiedene Brettspiele bekommen.

Bild:Besuch im Gustav-Werner-Stift

Manche Tische haben Mensch-ärgere-dich-nicht mit extra großen Figuren und Würfeln gespielt und wiederum andere Memory oder ein kinderleichtes Domino. Nach dem Spielen haben wir Obstsalat gemacht und gemeinsam gefrühstückt. Danach haben wir Volkslieder gesungen, z. B. „Es klappert die Mühle am rauschenden Bach“ oder „Auf de Schwäbscha Eisabahna“. Herr Horn hat uns dabei am Klavier begleitet.

Um halb 12 war die Zeit leider schon vorbei und wir sind wieder in die Schule gelaufen. Die Rentner waren auch ziemlich müde. Uns hat es sehr viel Spaß gemacht!

© 2024, Bildungszentrum Bodensee-Schule St. Martin Freie Katholische Grund- und Werkrealschule und Freies Katholisches Berufliches Gymnasium
Zeisigweg 1 | 88045 Friedrichshafen
Tel.: +49 7541 9216 0 | Fax.: +49 7541 9216 39 | mail@verwaltung.bz-bss.de

Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag: 8.00 Uhr bis 16.00 Uhr
Mittwoch: 8.00 Uhr bis 13.00 Uhr



design IruCom systems | Powered by IruCom WebCMS V8ix -2020