Home >> Aktuelle Berichte

Bitte CODE eingeben:

47d96a

Benutzernamen

Passwort

Schulfest zum Advent

Mit einem gigantisches Programm mit vielfältigsten Aufführungen aus der Schulgemeinde und den verschiedensten Aktivitäten zum Miterleben und Selbergestalten, Anregungen für eine erfüllte Advents- und Weihnachtszeit so ist die Bodensee-Schulgemeinde am vergangenen Samstag in den Advent gestartet.

Schon der Einstieg in das Schulfest zum Advent mit einem einzigartigen Wortgottesdienst, gestaltet vom Jugendchor der Schule, ließ deutlich werden, dass auch heute 2022 Gott mit uns ist und die Bodensee -Schulgemeinde aktiv ein christliches Miteinander lebt. Besonders deutlich auch in der Zeit vor Weihnachten die Chance besteht, den Nächsten in den Blick zu nehmen und so der Weihnachtsbotschaft aktiv entgegenzugehen.

In Bastelstuben entstanden erste Geschenke. Die Chöre und Bands der Schule zeigten, dass das gemeinsame Singen sehr wohl eine verbindende Wirkung hat.

Als gegen 16 Uhr die letzten Gäste mit einer Feuershow verabschiedet wurden, freute sich die Schulgemeinde über ein gelungenes Fest. Es wurde in einem Rundumpaket für Leib und Wohl den fast 4500 Schulfestteilnehmern deutlich, die Adventszeit hat begonnen.

© 2023, Bildungszentrum Bodensee-Schule St. Martin Freie Katholische Grund- und Werkrealschule und Freies Katholisches Berufliches Gymnasium
Zeisigweg 1 | 88045 Friedrichshafen
Tel.: +49 7541 9216 0 | Fax.: +49 7541 9216 39 | mail@bodensee-schule.de

Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag: 8.00 Uhr bis 16.00 Uhr
Mittwoch: 8.00 Uhr bis 13.00 Uhr



design IruCom systems | Powered by IruCom WebCMS V8ix -2020