Berufliches Gymnasium >> Aktuelle Berichte

Bitte CODE eingeben:

b12b5d

Benutzernamen

Passwort

Besuch des zytologischen Labors amedes in Wasserburg

Biowissenschaften live

Letzte Woche besuchte der Kurs "Sondergebiete der Biowissenschaften" das zytologische Labor amedes in Wasserburg.

Bild:

Durch die nette Führung von Frau Richter und Kolleginnen hatten wir die besondere Gelegenheit, Gewebediagnostik - zum Beispiel im Falle einer Infektion mit Humanen Papilloma Viren (HPV) - einmal "live" zu sehen. Auch eine vollautomatische PCR (für Laien: es geht um DNA-Vervielfältigung) durften wir uns anschauen.

Bild:

Auch Frau Bühler-Schuster, die Leiterin des Labors in Wasserburg, nahm sich persönlich Zeit für uns. Sie erklärte die Aufgaben des Labors und teilte ihr Fachwissen zum Thema HPV mit uns. Zum Abschluss dieser sehr interessanten Exkursion durften wir alle an einem Doppelmikroskop auf "Zellensuche" gehen.

Bild:

Vielen lieben Dank an Frau Bühler-Schuster, an Frau Richter und an das gesamt Team!

© 2024, Bildungszentrum Bodensee-Schule St. Martin Freie Katholische Grund- und Werkrealschule und Freies Katholisches Berufliches Gymnasium
Zeisigweg 1 | 88045 Friedrichshafen
Tel.: +49 7541 9216 0 | Fax.: +49 7541 9216 39 | mail@verwaltung.bz-bss.de

Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag: 8.00 Uhr bis 16.00 Uhr
Mittwoch: 8.00 Uhr bis 13.00 Uhr



design IruCom systems | Powered by IruCom WebCMS V8ix -2020