Grundschule >> Unser Konzept

Bitte CODE eingeben:

6886b8

Benutzernamen

Passwort

Europaabend der Klasse 7c

Der Europa-Abend der 7c ist sehr gut gelaufen, jeder der Schüler hatte ein Plakat und einen Tisch vor sich, den man nach Belieben dekorieren konnte. Von den 23 Schülern, die vorgetragen haben, war jede Präsentation auf seine Weise gut. Als erstes fingen die Präsentationen an über Deutschland und anschließend über dessen Nachbarländer. Eine Ausnahme bildete Griechenland von Beat Grathwohl. Dann ging man weiter zum Süden Europas mit Spanien, Italien und Portugal. Daraufhin machte man einen Sprung nach Nord-Europa. Das waren Polen, Schweden, Weißrussland und England. Als letztes ging man nach Süd-Ost Europa, dort wurde uns Rumänien und Kroatien vorgestellt. Nach den Vorträgen konnte man von jedem Stand sich etwas zu Essen holen. Es gab ganz verschiedene Köstlichkeiten aus den Ländern, manchmal Trinken, manchmal Fleisch und manchmal Teigwaren. Danach hat jeder mitgeholfen
aufzuräumen. Es war ein gelungener Abend.

Hexen und Kobolde zu Besuch in der Grundschule

Am Mittwoch, den 01. Februar besuchten verschiedene Häfler Hästräger die mehr...

© 2023, Bildungszentrum Bodensee-Schule St. Martin Freie Katholische Grund- und Werkrealschule und Freies Katholisches Berufliches Gymnasium
Zeisigweg 1 | 88045 Friedrichshafen
Tel.: +49 7541 9216 0 | Fax.: +49 7541 9216 39 | mail@bodensee-schule.de

Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag: 8.00 Uhr bis 16.00 Uhr
Mittwoch: 8.00 Uhr bis 13.00 Uhr



design IruCom systems | Powered by IruCom WebCMS V8ix -2020