Werkrealschule >> Aktuelle Berichte

Bitte CODE eingeben:

b85683

Benutzernamen

Passwort

Tischkicker- Turnier der Freizeitgruppe Clubraum JG 5/6

Die Freizeitgruppe Clubraum besteht aus 14 Schülerinnen und Schülern der 5. und 6. Klasse.
Freitags treffen sie sich zusammen mit ihrer FG-Leiterin im „Clubraum“ und überlegen welche Aktion den 5. und 6. Klässlern gefallen könnten.

Der Clubraum ist ein Raum, der in der Mittagsfreizeit ausschließlich von Kids der 5. und 6. Klasse genutzt werden darf. Billard, Dart und Tischkicker ist dort zu finden. Aber auch eine Malecke, eine Leseecke…

Die Kids der FG-Clubraum haben sich für die Mittagsfreizeit ein Tischkicker-Turnier überlegt.
Über 30 Kids der 5. und 6. Klasse haben sich dazu angemeldet. Dann wurden Turnierpläne geschrieben, Urkunden gestaltet und Gewinne überlegt.

Schiedsrichter und Schiedsrichterinnen waren die Kids der FG-Clubraum. Gemeinsam wurden die Tischkicker-Regeln besprochen und geklärt. Vor jedem Spiel wurden diese nochmals mit den Spielern und Spielerinnen besprochen… dann ging das Spiel los.

Die Schiedsrichter und Schiedsrichterinnen haben ihren Job gut gemacht. Auch muss man die Turnierteilnehmerinnen und Turnierteilnehmer loben. Sie haben fast alle sehr vorbildlich mitgespielt und sich an die Regeln gehalten. Nur einmal wäre es fast zu einem „Spielabbruch“ gekommen ;-)

Am Ende gab es glückliche Gewinner.

Toll, dass ihr dabei wart. Und ihr wisst ja:

“Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.” – Lukas Podolski

© 2024, Bildungszentrum Bodensee-Schule St. Martin Freie Katholische Grund- und Werkrealschule und Freies Katholisches Berufliches Gymnasium
Zeisigweg 1 | 88045 Friedrichshafen
Tel.: +49 7541 9216 0 | Fax.: +49 7541 9216 39 | mail@verwaltung.bz-bss.de

Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag: 8.00 Uhr bis 16.00 Uhr
Mittwoch: 8.00 Uhr bis 13.00 Uhr



design IruCom systems | Powered by IruCom WebCMS V8ix -2020