Werkrealschule >> Aktuelle Berichte

Bitte CODE eingeben:

acf12a

Benutzernamen

Passwort

Waldschulheim Indelhausen

Am Montag, dem 10.10.2022 fuhren wir gut gelaunt los. Auf der Fahrt waren wir alle aufgeregt. Zwei Wochen mit der Klasse weg war neu. Die Busfahrt war nicht so lang. Nach ca. 1:30 Stunden kamen wir an.

Bild:Waldschulheim

Angekommen machten wir erst die Betten und dann gab es Mittagessen. Danach machten wir Spiele. Am Abend gingen wir müde ins Bett. Am nächsten Vormittag waren wir im Biosphärengebiet.

Bild:Waldschulheim

Unser erster Tag Waldarbeit war der Mittwoch. Da sammelten wir Eicheln für die Zucht neuer Eichen. Am Ende hatten wir 86 Kilo, eine erstaunliche Menge. Aber noch erstaunlicher ist, dass wir am nächsten Tag 126 kg Eicheln gesammelt haben.

Nachmittags hatten wir Freizeit und haben Tischtennis oder Brettspiele gespielt oder wir sind einfach nur draußen oder im Haus gewesen und haben uns die Zeit vertrieben.

Bild:Waldschulheim

Am Freitag haben wir dann richtig Bäume gefällt und die Wege freigeschnitten. Nachmittags haben wir gegrillt. Am Samstag haben sich die Klassen dann in zwei Gruppen geteilt. Die eine Gruppe ist ins Ritter-Sport-Museum nach Waldenbuch. Die andere Gruppe hat das Porsche-Museum besichtigt. Dort haben wir viele teure und schnelle Sportwagen gesehen.

Nachmittags durften wir dann in der Königsstraße shoppen und bummeln gehen. Samstagabend haben wir dann eine coole Party gefeiert.

Bild:Waldschulheim

Zum Wochenschluss am Sonntag durften wir ausschlafen. Abends haben dann die Lehrer gewechselt und wir haben nochmal gegrillt.

Bild:Waldschulheim

In der zweiten Woche ging es dann vormittags mit der Waldarbeit weiter. Weitere Wege mussten freigeschnitten werden. Nachmittags machten wir Ausflüge in ein Sägewerk, das Gestüt Marbach und haben auch Rallyes gemacht.

Bild:Waldschulheim

Donnerstagvormittag haben wir eine Waldrallye gemacht. Wir mussten uns alleine im Wald zurechtfinden.

Abends feierten wir zum Abschluss nochmal eine Party.
Freitag sind wir dann müde aber auch froh wieder heim zu kommen in den Bus gestiegen.

© 2022, Bildungszentrum Bodensee-Schule St. Martin Freie Katholische Grund- und Werkrealschule und Freies Katholisches Berufliches Gymnasium
Zeisigweg 1 | 88045 Friedrichshafen
Tel.: +49 7541 9216 0 | Fax.: +49 7541 9216 39 | mail@bodensee-schule.de

Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag: 8.00 Uhr bis 16.00 Uhr
Mittwoch: 8.00 Uhr bis 13.00 Uhr



design IruCom systems | Powered by IruCom WebCMS V8ix -2020