Werkrealschule >> Aktuelle Berichte

Bitte CODE eingeben:

1793db

Benutzernamen

Passwort

Große Präventionswoche an der Bodensee-Schule St. Martin

Bild:Präventionswoche

nach zwei Jahren Coronapause konnte in diesem Jahr im Rahmen des „Wir machen Kinder stark“-Projekts endlich wieder die Präventionswoche für alle 8. Klassen der Bodensee-Schule St. Martin stattfinden. Es waren wieder eindrückliche und spannende Kurse, die sich mit den Themen Gewalt- und Suchtprävention über verschiedene Herangehensweisen auseinandergesetzt haben. Über die Woche verteilt fanden in Kooperation mit der Polizei Friedrichshafen und Herrn Kriminalhauptkommissar Köstlinger in dem Workshop „Herausforderung Gewalt“ und Polizeihauptmeister Herrn Kruszinski in dem Workshop „Suchtprävention“ spannende Vorträge für die Klassen statt. Ergänzt wurden die Programme durch eine Online-Veranstaltung der Suchtberatungsstelle Diakonie Friedrichshafen mit Frau Nägele und Frau Soccodato. Highlight war der sogenannte Präventionstag, an dem sich die Schülerinnen und Schüler ganz nach ihren Interessen in unterschiedlichen Angeboten zur Thematik weiterbilden und informieren konnten. Dabei haben sowohl Kolleginnen und Kollegen, als auch externe Kooperationspartner tolle Programme auf die Beine gestellt. Abgeschlossen wurde der spannende Exkursionstag mit einer allgemeinen Reflexion, in der sich die Jugendlichen über ihre unterschiedlichen Erfahrungen austauschen konnten. Wir danken allen Organisatoren und Beteiligten für diese intensive Woche und hoffen auf eine Wiederholung im kommenden Schuljahr.

© 2022, Bildungszentrum Bodensee-Schule St. Martin Freie Katholische Grund- und Werkrealschule und Freies Katholisches Berufliches Gymnasium
Zeisigweg 1 | 88045 Friedrichshafen
Tel.: +49 7541 9216 0 | Fax.: +49 7541 9216 39 | mail@bodensee-schule.de

Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag: 8.00 Uhr bis 16.00 Uhr
Mittwoch: 8.00 Uhr bis 13.00 Uhr



design IruCom systems | Powered by IruCom WebCMS V8ix -2020