Werkrealschule >> Aktuelle Berichte

Bitte CODE eingeben:

1a898a

Benutzernamen

Passwort

Landschulheim Sigmaringen

Bild:Ausflug nach Sigmaringen

Am Montag, dem 15.11.21 um 08:00 Uhr haben wir uns im Klassenzimmer getroffen. Von dort sind wir um 09:00 Uhr mit dem Bus losgefahren. Mit dabei waren Herr Riedel, Frau Anzenhofer und Frau Aßfalg. Dann kamen wir um 12:00 Uhr an. Anschließend haben wir die Jugendherberge und unsere Zimmer erkundet.

Bild:Ausflug nach Sigmaringen

Am Nachmittag konnten wir dann, auf eigene Faust, Sigmaringen erkunden. Nach dem Abendessen haben wir eine Nachtwanderung mit Fackeln gemacht.

Bild:Ausflug nach Sigmaringen

Am nächsten Tag haben wir ein Sozialtraining durchgeführt. Dabei mussten wir im Team knifflige Aufgaben lösen. Die ganz Klasse musste beispielsweise in 9 Sekunden durch einen Fahrradschlauch klettern. Oder man musste mit einem Tennisball in 1,6 Sekunden die Handflächen oder den Handrücken aller Schüler berühren. Dabei war Teamarbeit gefragt.

Bild:Ausflug nach Sigmaringen

Nach dem Mittagessen waren wir im Haus Nazareth, wo wir Zirkustricks mit Feuer gemacht haben. Jeder durfte die Flamme mit der Hand berühren. Am Abend haben wir noch gemeinsam Spiele gespielt.

Mittwochs sind wir dann nochmal zum Haus Nazareth und konnten mit Feuerpois spielen und uns im Feuerspucken versuchen. Nachmittags durften wir dann in Gruppen in die Stadt. Unsere Lehrer haben sich im Café eine Auszeit nehmen können.

Bild:Ausflug nach Sigmaringen

Abends haben wir dann wieder gemeinsam Spiele gemacht.

Der Donnerstag begann dann mit dem Frühstück. Danach haben wir unsere Sachen gepackt und auf den Bus gewartet. Gegen Mittag waren wir dann wieder an der Bodenseeschule.

Der Ausflug war schön und ich glaube wir freuen uns alle auf das nächste Landschulheim.

© 2022, Bildungszentrum Bodensee-Schule St. Martin Freie Katholische Grund- und Werkrealschule und Freies Katholisches Berufliches Gymnasium
Zeisigweg 1 | 88045 Friedrichshafen
Tel.: +49 7541 9216 0 | Fax.: +49 7541 9216 39 | mail@bodensee-schule.de

Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag: 8.00 Uhr bis 16.00 Uhr
Mittwoch: 8.00 Uhr bis 13.00 Uhr



design IruCom systems | Powered by IruCom WebCMS V8ix -2020