Werkrealschule >> Aktuelle Berichte

Bitte CODE eingeben:

c80652

Benutzernamen

Passwort

Ausflug in den Wald...

...vertraut und doch ganz neu!

Am 23.07.21 sind wir, die Klasse 5a, für ein paar Stunden gemeinsam mit der Försterin Frau Beer in den Wald, der direkt vor unserer Schule liegt. Es war ein heißer Tag, aber im Wald war es kühl und schattig. Mit einem Spiegel durften wir einen Blick in die Baumkronen werfen und mit einer Facettenbrille haben wir die Natur aus den Augen eines Insekts angeschaut. Später ging es dann auf einem spannenden Pfad durchs Gehölz. Überall waren Waldtiere aus Pappe versteckt, die wir suchen mussten. Der Hund der Försterin hat ihr ab und an die Show gestohlen, aber wir haben trotzdem viel gelernt. Besonders interessant waren die Informationen rund um den Borkenkäfer, der sich besonders an geschwächten Bäumen zu schaffen macht. Es wird Zeit, dass neue Sorten gepflanzt werden, die dem Klimawandel gewachsen sind. Und es wird Zeit, dass wir die Wälder um uns herum noch mehr schätzen lernen.

© 2021, Bildungszentrum Bodensee-Schule St. Martin Freie Katholische Grund- und Werkrealschule und Freies Katholisches Berufliches Gymnasium
Zeisigweg 1 | 88045 Friedrichshafen
Tel.: +49 7541 9216 0 | Fax.: +49 7541 9216 39 | mail@bodensee-schule.de

Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag: 8.00 Uhr bis 16.00 Uhr
Mittwoch: 8.00 Uhr bis 13.00 Uhr



design IruCom systems | Powered by IruCom WebCMS V8ix -2020