Werkrealschule >> Aktuelle Berichte

Bitte CODE eingeben:

0a6e57

Benutzernamen

Passwort

Kletterpark & Fahrradtour

Bild:Kletterpark Immenstaad

Morgens haben wir uns alle vor der Schule mit unseren Fahrrädern getroffen. Herr Dittrich hatte sogar schon die passenden Socken an. Mit dabei waren auch Frau Schneider, Frau Wolf und natürlich Herr Hegenauer. Als wir dann langsam losgegangen beziehungsweise gefahren sind, wollten wir nicht nur den normalen Weg nach Immenstaad nehmen, sondern sind einen kleinen Umweg gefahren und haben dabei schöne Landschaften entdecken können. Sobald wir ankamen, hatte Herr Hegenauer auch schon seine Wette verloren, da sich keiner von uns beim Fahrradfahren verletzt hat.

Bild:Kletterpark Immenstaad

Bevor wir aber ganz am Kletterpark waren, mussten wir noch ein bisschen strampeln. Als wir dann oben waren haben wir noch eine kleine Frühstückspause eingelegt. Auf dem Spielplatz gab es eine tolle Wippe, auf der wir Lehrer gegen Schüler gespielt haben - wer schwerer ist. Bevor wir dann endlich loslegen konnten, wurden uns Gurte und Helme angelegt. Dann hat uns ein Rothelm erklärt, wie man sich ein- und aushängt - danach mussten wir noch die Probebahn machen und als das geschafft war, durften wir endlich loslegen mit dem richtigen Klettern. Es gab auch tolle Seilbahnen, die waren richtig lang. Madita ist sogar einmal rausgefallen, aber sie wurde ja von dem Sicherheitsgurt aufgefangen.

Bild:Kletterpark Immenstaad

Für die richtig sportlichen gab es dann noch den Partner-Parcours. Während dessen haben einige schon mal beim Feuerholz tragen geholfen. Am Ende haben wir alle noch zusammen gegrillt - es gab auch Stockbrot. Einige haben sich einen Stock geschnitzt. Als es dann an der Zeit war, sind wir wieder an die Bodensee-Schule gefahren und wir waren sogar noch viel schneller als erwartet, da wir eine sportliche Klasse sind!!

© 2024, Bildungszentrum Bodensee-Schule St. Martin Freie Katholische Grund- und Werkrealschule und Freies Katholisches Berufliches Gymnasium
Zeisigweg 1 | 88045 Friedrichshafen
Tel.: +49 7541 9216 0 | Fax.: +49 7541 9216 39 | mail@verwaltung.bz-bss.de

Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag: 8.00 Uhr bis 16.00 Uhr
Mittwoch: 8.00 Uhr bis 13.00 Uhr



design IruCom systems | Powered by IruCom WebCMS V8ix -2020