Werkrealschule >> Aktuelle Berichte

Bitte CODE eingeben:

3ef041

Benutzernamen

Passwort

Ausflug ins Eriskircher Ried

Am 15.06.21 besuchten wir das Naturschutzzentrum in Eriskirch. Zunächst haben wir dort etwas über Biber erfahren. In zwei Gruppen liefen wir anschließend mit unseren beiden Führern zu einem kleinen Teich im Ried. Dort legten wir eine Pause ein, um zu essen und um Frösche zu fangen. Natürlich ließen wir sie hinterher alle wieder frei! Auch Schlangen und Insekten haben wir gesehen.

Später gingen wir durch einen Wald, immer am Fluss entlang und jeder bekam mindestens 3 Mückenstiche. Einmal war der Weg mit Wasser überspült, aber wir haben uns gegenseitig geholfen, einen Trampelpfad durchs Gebüsch zu bahnen. Eine Weile hörten wir noch den Vögeln zu und unser Führer erklärte uns, um welche Vogelarten es sich handelte. Bevor es wieder zur Schule zurück ging, haben wir am Grillplatz neben dem Strandbad Eriskirch gegrillt. Wir spielten Fußball, lasen und ließen uns das Essen schmecken. Manche von uns übertrieben es ein wenig im Wasser und wurden nass. Das war ein schöner Tag!

© 2021, Bildungszentrum Bodensee-Schule St. Martin Freie Katholische Grund- und Werkrealschule und Freies Katholisches Berufliches Gymnasium
Zeisigweg 1 | 88045 Friedrichshafen
Tel.: +49 7541 9216 0 | Fax.: +49 7541 9216 39 | mail@bodensee-schule.de

Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag: 8.00 Uhr bis 16.00 Uhr
Mittwoch: 8.00 Uhr bis 13.00 Uhr



design IruCom systems | Powered by IruCom WebCMS V8ix -2020