Werkrealschule >> Aktuelle Berichte

Bitte CODE eingeben:

235374

Benutzernamen

Passwort

Ausflug nach Immenstaad

Bild:Kletterpark

Wir haben uns alle sehr auf den Ausflug gefreut, denn wie man weiß, ist die Vorfreude die beste Freude.

Als es so weit war, trafen wir uns mit unseren Fahrrädern an der Schule. Es war spannend zu sehen, was die Leute für Fahrräder hatten. Nachdem wir geprüft hatten, ob die Bremsen funktionieren, wobei es ein paar lustige Pannen gab, die zum Glück nicht schlimm waren, teilten wir uns in zwei Gruppen auf. Die eine Gruppe fuhr mit den Eltern von Vincent, die andere mit unserer lieben Klassenlehrerin Frau Glatz, und dem geschätzten Herrn Oswald. Die zwei Gruppen fuhren jeweils verschiedene Routen. Deshalb werde ich auch nur von der Fahrt mit Vincent`s Eltern erzählen können.

Bild:Kletterpark

Unsere Gruppe fuhr als erstes los. Es war eine sehr schöne Route. Wir hielten noch bei Vincents Haus an und lernten seine Hühner kennen. Nach dieser Pause fuhren wir noch etwa eine Viertelstunde. Wir kamen noch vor den anderen am Kletterpark an. Wir bekamen die Klettergurte angelegt. Außer uns waren noch zwei andere Klassen da. Dann ging es auch schon mit der Einweisung los, in der wir erfuhren, wie die verschiedenen Sachen funktionierten. Wir durften drei Stunden frei klettern. Als wir alle genug hatten chillten wir noch und dann schmiss Herr Castek auch schon den Grill an. Ich fand es schön, dass jeder ein bisschen abgegeben hat.

Weil wir noch nicht wirklich ausgepowert waren, sprangen wir aufs Dach der Überdachung des Grillplatzes. Es hat sehr viel Spaß gemacht. Als es dann volle Mägen und einen leeren Grill gab, war auch schon wieder Zeit zur Schule zu fahren. Dieses Mal waren es aber andere Gruppen. Es war ebenso ein schöner Weg.
Vielen Dank für diesen schönen Tag.

© 2024, Bildungszentrum Bodensee-Schule St. Martin Freie Katholische Grund- und Werkrealschule und Freies Katholisches Berufliches Gymnasium
Zeisigweg 1 | 88045 Friedrichshafen
Tel.: +49 7541 9216 0 | Fax.: +49 7541 9216 39 | mail@verwaltung.bz-bss.de

Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag: 8.00 Uhr bis 16.00 Uhr
Mittwoch: 8.00 Uhr bis 13.00 Uhr



design IruCom systems | Powered by IruCom WebCMS V8ix -2020