Home >> Aktuelle Berichte

Bitte CODE eingeben:

b0d9c9

Benutzernamen

Passwort

Willkommen im neuen Schuljahr

Bild:Schülerversammlung

Ein neues Schuljahr hat begonnen, am Donnerstag den 29.09.22 war die erste SchülerInnenvollversammlung im Schuljahr 22/23.

Die ersten Schulwochen wurden bereits erfolgreich gemeistert. 104 Erstklässler, 84 Fünftklässler und 76 Elftklässler, so wie die neuen FSJ-ler, die neuen Azubis und Frau Aust und Frau Lenk, als neue Kolleginnen wurden begrüßt.

Bild:Schülerversammlung

Im Bildungszentrum Bodensee-Schule St. Martin stehen den SchülerInnen sehr viele Türen offen, um sich selbst auszuprobieren, „nutzt eure Zeit sinnvoll und lernt zu erkennen, was ihr im Leben werden bzw. sein wollt. Gestaltet unsere Schule mit und macht sie weiterhin zu eurer Schule. Lebt, lernt und arbeitet und ihr werdet erfolgreich sein. Übernehmt Verantwortung für euer Lernen, setzt euch erreichbare Ziele, seid fröhlich und glücklich. Achte auf dich selbst, dass es dir gut geht, du dich wohlfühlst und ebenso gut muss es auch deinem Nachbarn gehen und nicht zu vergessen auf unsere Schule insgesamt“, eröffnete die Leiterin des Bildungszentrums Isabella Emhardt die SchülerInnenvollversammmlung.

Bild:Schülerversammlung

Der noch amtierende Schülersprecher George Rabouz Klasse 9b stellte die Arbeit der SMV vor, und dass bei Kummer und Fragen die SMV auch ein wichtiger Ansprechpartner sei.

Musikalisch mit dem Schulsong wurde die SchülerInnenvollversammlung eingerahmt und das Pastoralteam mit Julia Hepperle leitete das gemeinsame Vaterunser und den Schuljahressegen.

© 2022, Bildungszentrum Bodensee-Schule St. Martin Freie Katholische Grund- und Werkrealschule und Freies Katholisches Berufliches Gymnasium
Zeisigweg 1 | 88045 Friedrichshafen
Tel.: +49 7541 9216 0 | Fax.: +49 7541 9216 39 | mail@bodensee-schule.de

Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag: 8.00 Uhr bis 16.00 Uhr
Mittwoch: 8.00 Uhr bis 13.00 Uhr



design IruCom systems | Powered by IruCom WebCMS V8ix -2020