Home >> Aktuelle Berichte

Bitte CODE eingeben:

68f8f8

Benutzernamen

Passwort

Basar an der Bodensee-Schule St. Martin

Zur Anmeldung folgen Sie bitte diesem Link: https://bodenseebasar.de/basar/index.php

Bild:

Informationen zum Basar an der Bodensee-Schule Friedrichshafen am Samstag, den 15.10.2022 von 9:30 Uhr bis 12.00 Uhr einen Kinder- Basar im Speisesaal der Bodensee- Schule St. Martin in Friedrichshafen, Zeisigweg 1.

Bereits am Freitag, den 14.10.2022 von 20:00 Uhr bis 21:00 Uhr findet ein Verkauf nur an schwangere Mütter + Begleitung statt. Bitte den Mutterpass mitbringen!

Nummernvergabe
Die freie Nummernvergabe wird erst erfolgen, wenn alle Helferschichten ausreichend belegt sind. Nur danach können wir evtl. restliche Verkäufer-Nummern freigeben.
Alles wichtige zur Helfernummernvergabe und die Bedingungen dazu, kannst Du unter dem Punkt Basarhelfer nachlesen!

Was wird verkauft?
Gut erhaltene, saubere (keine Flecken oder Löcher) modische Kinderkleidung für das Frühjahr und Sommer.

Pro Verkäufer max. 3 Paar, saubere Schuhe (die gut zusammen gebunden sind und die auf der Kisten oben drauf liegen (somit wird eure Kleidung geschützt).
Spiele (nur vollständige) und Spielsachen (keine Stofftiere) Puzzles und Spiele bitte zukleben.
Fahrzeuge, Kinderwagen und Autositze (auf die aktuelle Norm achten!) Schulranzen, Umstandsmode – alles rund um das Kind.

ACHTUNG: ARTIKELBEGRENZUNG 70 TEILE

Der Verkauf von Werbegeschenken ist aus gesetzlichen Gründen nicht gestattet und dies wird konsequent aussortiert.

Wie werden die Artikel ausgezeichnet?
Es werden nur die Waren angenommen, die zuvor auf der Homepage erfasst wurden. Für die Auszeichnung ist es zu empfehlen gut haftende Klebeetiketten oder Malerkrepp zu verwenden. Diese sollte gut sichtbar an jedem Artikel angebracht sein (bitte keine Stecknadeln verwenden). Auf dem Etikett müssen zuerst die Verkäufernummern, dann die laufenden Artikelnummern, Artikelbezeichnung sowie die Größe und der Preis vermerkt sein.

Dies sollte wie z.B. bei der Verkäufer Nr. 1 aussehen:

1-1
T-Shirt Diesel schwarz
Gr.122
2,50€

1-2
Rock rosa H&M
Gr. 122
4,50€


Das Team behält sich vor, Waren, die Flecken, Löcher, Werbegeschenke o.ä. sind, auszusortieren.

WICHTIG
Die Ware nur in 0,10 Schritten auszeichnen – so haben wir es an der Kasse einfacher und es kommt zu weniger Geldrückgabefehlern.

Wo ist die Warenannahme?
Für alle NUR am Freitag den 14.10.2022
HELFER von 14:30 – 15:30 Uhr
und für alle anderen von 16:30 – 17:30 Uhr.

Auch die Helfer müssen an diesem Tag ihre Ware regulär abgeben. Annahme ist dieses Mal wieder am östlichen Seiteneingang der Bodensee-Schule (rechts am Gebäude)

Die Kleidung bitte im eigenen Wäschekorb oder Klappbox (KEINE TÜTEN ODER KARTONS), der/die mit der Verkäufernummer versehene ist, abgeben.
Bitte die Schuhe sowie die Spielsachen, Bücher, Spiele usw. separat bzw. oben drauf auf die Kleidung legen.
Eine ausgedruckte Liste wird nicht mehr benötigt.

Wann wird die restliche Ware und das Geld wieder abgeholt?
Die nicht verkaufte Ware sowie das Geld kann am Samstagnachmittag von 16:00 – 16:30 Uhr abgeholt werden. Die Warenausgabe ist im Foyer der Bodenseeschule.
Wir ziehen die Bearbeitungsgebühr von 2,00 EUR direkt vom Gewinn ab, so erleichtern wir den Arbeitsablauf und Ihr müsst nicht mehr an extra Kleingeld denken wenn ihr zur Abholung kommt.

Zudem werden wir die auszuzahlenden Beträge auf den nächsten Zehn-Cent auf bzw. abrunden. Euch entsteht im schlimmsten Fall ein Verlust von 0,04 Cent und im besten Fall ein Gewinn von 0,05 EUR. Es erleichtert uns den Ablauf dadurch enorm.

Was passiert wenn etwas verloren geht?
Für verloren gegangene Waren wird keine Haftung übernommen.

Wir versuchen unser Bestes dies so gering wie möglich zu halten. Bei der Abholung steht immer noch ein Tisch mit Fundsachen bereit.

Was bleibt für die Verkäufer übrig?
20% des Erlöses gehen an die Bodensee-Schule St. Martin, bzw. ein Teil wird an gemeinnützige Organisationen gespendet, diese werden jedes Jahr vom Team ausgewählt. Zudem wird eine Bearbeitungsgebühr von 2,00 EUR fällig, die bereits vorab vom Gewinn abgezogen wird – siehe oben.

Informationen für unsere Basar-Helfer
Für diesen Termin suchen wir wieder viele Basarhelfer um uns zu unterstützen.

Um eine Helfernummer zu erhalten bitte dem Link:
https://bodenseebasar.de/basar/index.php
folgen und anmelden.
Dort kannst du dich zu einer oder zwei Helferschichten verbindlich eintragen. Wir nehmen uns heraus, Nummern, die ohne Eintrag einer Helferschicht geholt werden, nach einiger Zeit wieder zu löschen.

Es dürfen keine Kinder zu den Schichten mitgebracht werden.

Die Schichten sehen wie folgt aus

Freitag: 14:30 – 22:00 Uhr
Samstag: 9:00 – 17:00 Uhr
Für alle Helfer gibt es eine Vorauswahl. Zudem dürfen Helfer, welche am Freitag eine Schicht übernehmen, 100 Artikel und als Helfer, die am Samstag eine Schicht übernehmen, 150 Artikel anliefern (jedoch auch nur 3 Paar Schuhe).

Helfer bekommen Helferprozente beim Verkauf.

Keine Schicht 20% vom Verkaufserlös gehen an die Bodensee-Schule
Kuchenspende 20% vom Verkaufserlös gehen an die Bodensee-Schule

Freitagschicht 15% vom Verkaufserlös gehen an die Bodensee-Schule

Samstagschicht 10% vom Erlös gehen an die Bodensee-Schule
2 Schichten 5% vom Verkaufserlös gehen an die Bodensee-Schule

WICHTIG
Alle Helfer müssen Ihre Ware ebenfalls am Freitag vor dem Basar (14:30 – 15:30 Uhr) zur Warenannahme bringen

Helfer dürfen am Freitagabend zum Schwangerenverkauf ab 20:00 Uhr oder am Samstag ab 9:00 Uhr mit den Kuchenspenderinnen zur Vorauswahl kommen.

Kuchenspende
Für einen leckeren, selbstgebackenen Kuchen aus unserer Kuchenliste (eine Torte oder einen trockenen Kuchen) gibt es ab sofort ebenfalls eine Helfernummer, mit einer Artikelzahl von 70 Artikel und der Abgabe von 20% des Gewinns an die Bodensee-Schule

Ihr dürft ebenfalls zu Vorauswahl kommen. Freitag zur Warenannahme, wenn Ihr vorher an unserem Kuchenstand, die Kuchen abgegeben habt.
Bitte kennzeichnet EURE Kuchen mit einem Fähnchen, damit jeder weiß um was für ein Kuchen es sich handelt.

Auch hierfür muss man sich anmelden und anschließend in die Kuchenliste eintragen.

Kontakt
Ein Ansprechpartner bei Fragen rund um den Basar ist unter der Emailadresse
derbasar@gmx.de
zu erreichen.

Wir danken euch jetzt schon für euren Einsatz und freuen uns auf ein produktives Miteinander!

Wir freuen uns auf Euer Kommen und danken für die Unterstützung.

Euer Team vom Basar an der Bodensee-Schule

© 2024, Bildungszentrum Bodensee-Schule St. Martin Freie Katholische Grund- und Werkrealschule und Freies Katholisches Berufliches Gymnasium
Zeisigweg 1 | 88045 Friedrichshafen
Tel.: +49 7541 9216 0 | Fax.: +49 7541 9216 39 | mail@verwaltung.bz-bss.de

Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag: 8.00 Uhr bis 16.00 Uhr
Mittwoch: 8.00 Uhr bis 13.00 Uhr



design IruCom systems | Powered by IruCom WebCMS V8ix -2020