Home >> Aktuelle Berichte

Bitte CODE eingeben:

e05b84

Benutzernamen

Passwort

Homeschooling ...

... und das, wenn alle anderen in die Schule gehen!

Bild:

Nicht alle Schülerinnen und Schüler unserer Bodensee-Schule können momentan in der Schule am Unterricht teilnehmen. Auch Noel nicht – für ihn ist es aus gesundheitlichen Gründen besser, in der aktuellen Situation daheim im Homeschooling zu bleiben. Seit 03. Dezember ist er schon zu Hause und kann seine Freunde nicht mehr treffen.

Dabei geht er so gerne in die Schule und freut sich an seiner Klasse und an den Dingen, die er hier an der Bodensee-Schule in der Mittagsfreizeit und in den Freizeitgruppen erleben kann. Es gab im ganzen Dezember schon schriftliche und kulinarische Grüße aus der Schule – im Briefeheft und mit den Plätzchen- und Lebkuchen-Ausstechern aus der Freizeitgruppe Kochen und Backen. Auch die Schulaufgaben der Lehrerinnen kamen zu Noel, denn die Schulbegleiterinnen haben zu Hause mit ihm gearbeitet und ihn dort begleitet.

Bild:


Gemeinsam haben wir einfach „Schule daheim“ gemacht – mit Lernzeit, großer Pause mit Spaziergang oder mit basteln. Denn in dieser geheimnisvollen Adventszeit müssen ja auch Geschenke vorbereitet werden. Aber auch der Adventskalender aus der Klasse wurde zuhause gelesen und jeden Tag wurde das Türchen im Online-Adventskalender der Bodensee-Schule geöffnet.

Wegen eines Krankenhausaufenthalts war für Noel bereits am 16.12.2021 der letzte Schultag. Und an diesem Tag konnten wir ihm in der großen Pause auch noch den größten Wunsch erfüllen: eine Videokonferenz mit den Lehrerinnen.

Wir hoffen, du kommst bald wieder gesund zu uns, Noel! Denn du fehlst uns hier.

© 2022, Bildungszentrum Bodensee-Schule St. Martin Freie Katholische Grund- und Werkrealschule und Freies Katholisches Berufliches Gymnasium
Zeisigweg 1 | 88045 Friedrichshafen
Tel.: +49 7541 9216 0 | Fax.: +49 7541 9216 39 | mail@bodensee-schule.de

Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag: 8.00 Uhr bis 16.00 Uhr
Mittwoch: 8.00 Uhr bis 13.00 Uhr



design IruCom systems | Powered by IruCom WebCMS V8ix -2020