Berufliches Gymnasium >> Aktuelle Berichte

Bitte CODE eingeben:

561aa0

Benutzernamen

Passwort

Berufungscoaching mit Philip Heger

Können Wollen Sollen - Der eigenen Berufung auf der Spur

Was möchte ich wirklich, wirklich leben?
Mit dieser Frage ist Philip Heger gestern in die Vorstellung des sogenannten Berufungscoachings WaVe eingestiegen.

Bild:

Im Rahmen eines Morgenkreises hatten die Schüler*Innen der Oberstufe die Möglichkeit, sich ein wenig mit der Frage nach dem eigenen Weg zu befassen. Philip Heger berichtete von seinem persönlichen Werdegang zu der Berufung, die er heute hat und gab Impulse, wie man sich selbst auf diesen Weg machen könnte. In kleinen Reflexionsübungen sind wir der Frage nach dem, was jede*r Einzelne wirklich möchte, näher gekommen.
Neben der ersten Idee, was das WaVE Berufungscoaching beeinhaltet, nannte Philip konkrete Anlaufstellen der Diözese Rottenburg und stellte u.a. das Berufungscoaching- Wochenende im Kloster Sießen vor.

Herzlichen Dank für diese interessante Einführung.

© 2024, Bildungszentrum Bodensee-Schule St. Martin Freie Katholische Grund- und Werkrealschule und Freies Katholisches Berufliches Gymnasium
Zeisigweg 1 | 88045 Friedrichshafen
Tel.: +49 7541 9216 0 | Fax.: +49 7541 9216 39 | mail@verwaltung.bz-bss.de

Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag: 8.00 Uhr bis 16.00 Uhr
Mittwoch: 8.00 Uhr bis 13.00 Uhr



design IruCom systems | Powered by IruCom WebCMS V8ix -2020