Berufliches Gymnasium >> Aktuelle Berichte

Bitte CODE eingeben:

6f6868

Benutzernamen

Passwort

Einführungstage - Philosophisch-Theologisches Forum (PTF)

Jahresthema Liebe - Liebe zu mir, zum anderen, zur Welt

Diese Woche fanden auch die Einführungsveranstaltungen für das diesjährige PTF der Jahrgangsstufe 1 statt. Das Jahresthema beschäftigt sich mit der Liebe in ihren unterschiedlichen Facetten: "Liebe zu mir, Liebe zum anderen und Liebe zur Welt". In verschiedenen Stationenarbeiten konnten sich die Schülerinnen und Schüler dem Thema nähern und einen kleinen Einblick in die Arbeit im Seminarkurs bekommen.

Bild:

Am Mittwoch besuchte uns Herr Kurt Brust, ehemaliger Direktor des Institutes für soziale Berufe in Ravensburg.
In einer kleinen Vorlesung stellte er wichtige Philosophen und Ethiker von der Antik bis in die Gegenwart vor und vermittelte den Schülerinnen und Schüler eine Idee, was Ethisches Urteilen konkret bedeuten kann.
Ein herzliches Dankeschön an Sie Herr Brust.

Bild:
© 2022, Bildungszentrum Bodensee-Schule St. Martin Freie Katholische Grund- und Werkrealschule und Freies Katholisches Berufliches Gymnasium
Zeisigweg 1 | 88045 Friedrichshafen
Tel.: +49 7541 9216 0 | Fax.: +49 7541 9216 39 | mail@bodensee-schule.de

Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag: 8.00 Uhr bis 16.00 Uhr
Mittwoch: 8.00 Uhr bis 13.00 Uhr



design IruCom systems | Powered by IruCom WebCMS V8ix -2020