Grundschule >> Aktuelle Berichte

Bitte CODE eingeben:

a96021

Benutzernamen

Passwort

Es duftet nach Brötchen

Bild:Brot und Brötchen

Beim Thema „Unser tägliches Brot gib uns heute“ gab es für die Grundschulklassen wieder ordentlich zu tun. So wurde in manchen Klassen Getreide gedroschen, Korn gemahlen oder eine echte Mühle besucht.

Bild:Brot und Brötchen

Zum Abschluss des Themas entschieden sich die Klassen FU 4b und FU 8b dazu, selbst in die Küche zu stehen und Brot zu backen. Waren das Rezept und die Zutaten einmal gefunden, konnte es losgehen.





Bild:Brot und Brötchen

Mit der Hilfe von fleißigen Mamas (und Oma) konnte jedes Schulkind sein ganz eigenes Brötchen herstellen. Und viele davon schafften es nicht bis nach Hause, so herrlich dufteten und schmeckten
die selbstgebackenen Brötchen.

Bild:Brot und Brötchen

Wirklich alle hatten sichtlich Spaß und viele wollten am liebsten sofort weitere Brote backen und gar nicht mehr aufhören.

Ein großes Dankeschön gilt den fleißigen Helferinnen, die das Backen ermöglicht haben.

© 2022, Bildungszentrum Bodensee-Schule St. Martin Freie Katholische Grund- und Werkrealschule und Freies Katholisches Berufliches Gymnasium
Zeisigweg 1 | 88045 Friedrichshafen
Tel.: +49 7541 9216 0 | Fax.: +49 7541 9216 39 | mail@bodensee-schule.de

Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag: 8.00 Uhr bis 16.00 Uhr
Mittwoch: 8.00 Uhr bis 13.00 Uhr



design IruCom systems | Powered by IruCom WebCMS V8ix -2020