Grundschule >> Aktuelle Berichte

Bitte CODE eingeben:

d83bde

Benutzernamen

Passwort

Vorbereitung auf Ostern in der Grundschule

In der Woche vor dem Palmsonntag war das Geschehen rund um Ostern ein bedeutender Bestandteil des Unterrichts in der Grundschule. Dank einer großzügigen Spende von grünen Zweigen des Blumenhauses Maier und vielen fleißigen Müttern konnte jedes Grundschulkind selbst eine kleine Handpalme basteln. Mit diesen Palmen wurden dann letzten Freitag zwei Palmgottesdienste in der Kapelle mit Diakon Stefan Ardemani gefeiert. Es war wunderschön mit so vielen Kindern gemeinsam zu beten und zu singen und Jesus als besonderen König in unserer Mitte begrüßen zu dürfen.

Bild:Palmgottesdienst

Außerdem wurde auf unserem Schulgelände ein Osterweg aufgebaut mit dem die Stationen des Leidens und der Auferstehung Jesu von Palmsonntag bis Ostermontag erlebt werden können. Kleine Texte und Impulsfragen regen zum Miteinander sprechen und Nachdenken an und die wesentlichen Symbole sind durch konkrete Gegenstände dargestellt. Jede Klasse hat die Möglichkeit diesen Osterweg gemeinsam zu gehen und so dem Ende des irdischen Lebens Jesu noch mehr auf die Spur zu kommen und zu erfahren wie Nahe manche Erfahrungen Jesus mit den Menschen auch an unsere eignen Erlebnisse mit unseren Mitmenschen erinnern.

Das Wunder der Auferstehung und das Geschenk des ewigen Lebens können den Kindern Zuversicht vermitteln.
Wir wünschen allen Kindern und Familien gesegnete Kar- und Ostertage!

© 2022, Bildungszentrum Bodensee-Schule St. Martin Freie Katholische Grund- und Werkrealschule und Freies Katholisches Berufliches Gymnasium
Zeisigweg 1 | 88045 Friedrichshafen
Tel.: +49 7541 9216 0 | Fax.: +49 7541 9216 39 | mail@bodensee-schule.de

Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag: 8.00 Uhr bis 16.00 Uhr
Mittwoch: 8.00 Uhr bis 13.00 Uhr



design IruCom systems | Powered by IruCom WebCMS V8ix -2020