Roratefeier in St. Petrus Canisius, 7.12.18

Bild:RorateEine Roratefeier ist ein Gottesdienst, der ganz anders ist, als alle Gottesdienste, die wir sonst so kennen. Die Feier fand am Freitag, dem 7.12.18, bereits um 6 Uhr morgens, in der Kirche St. Petrus Canisius statt.

Der Gottesdienst war nur möglich, weil es viele helfende Hände gab, die teilweise schon um 4 Uhr nachts aufgestanden sind, um die vielen Kerzen anzuzünden, die die besondere Stimmung dieses Gottesdienstes ausmachten.

Begleitet wurde die Rorate von einem Chor, in dem einige Lehrer der Bodensee-Schule mit dabei waren. Anschließend fand ein gemütliches Frühstück im Gemeindehaus statt, an dem wir selbstverständlich teilnahmen. Später sind wir am Uferweg entlang zur Bodensee-Schule zurück gelaufen.

Es war schön, zu sehen, wie dabei die Sonne hinter den Bergen aufgegangen ist.

Das alles war ein tolles Erlebnis, das uns ganz bestimmt in Erinnerung bleiben wird. Manche von uns waren sogar schon das dritte Mal dabei!

Bild:Rorate



Link zum Artikel: http://www.bodensee-schule-st-martin.de?Page_ID=4&Article_ID=662

Online gestellt von: Frau Evelyn Löscher

© Bodensee-Schule St. Martin Freie Katholische Grund- und Werkrealschule mit Sozialwissenschaftlichem Gymnasium 2019
Zeisigweg 1 | 88045 Friedrichshafen
Tel.: 07541 9216 0 | Fax.: 07541 9216 39 | mail@bodensee-schule.de
www.bodensee-schule-st-martin.de | www.sg-stmartin.de

design IruCom systems | Powered by IruCom WebCMS V8i -2019