Home >> Aktuelle Berichte

Bitte CODE eingeben:

41e433

Benutzernamen

Passwort

Besuch in der 13b

Erlebnisbericht von ehemaligen Schülern

Gestern waren Hannes und Yannik zu Besuch bei ihren ehemaligen Mitschüler*innen der Klasse 13b. Im Religionsunterricht berichteten sie von ihren Reisen im Zuge ihrer Predigerausbildung. Die beiden jungen Männer waren zur Ausbildung in Orlando, Florida, hatten einen praktischen Teil in Nigeria und erzählten auch von einem zweiwöchigen Zwischenstopp auf der Dominikanischen Republik. Im Zuge des Vortrags kam natürlich auch die teilweise kontroverse Diskussion religiöser, kirchlicher und biblischer Fragestellungen nicht zu kurz. Auch zukünftige Projekte stellten sie ihren Mitschüler*innen vor. So sind bereits in den kommenden Wochen weiteren Reisen nach Ruanda und innerhalb Europas geplant.

© 2024, Bildungszentrum Bodensee-Schule St. Martin Freie Katholische Grund- und Werkrealschule und Freies Katholisches Berufliches Gymnasium
Zeisigweg 1 | 88045 Friedrichshafen
Tel.: +49 7541 9216 0 | Fax.: +49 7541 9216 39 | mail@verwaltung.bz-bss.de

Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag: 8.00 Uhr bis 16.00 Uhr
Mittwoch: 8.00 Uhr bis 13.00 Uhr



design IruCom systems | Powered by IruCom WebCMS V8ix -2020