FG "Kochen und Backen" backt Türkische Pizza

In der Freizeitgruppe „Kochen und Backen“ bringen die Schülerinnen und Schüler eigene Ideen und Wünsche ein. Jedes Kind hat die Möglichkeit sein „Lieblingsgericht“ für alle zu kochen oder zu backen. So wünschte sich zum Beispiel Tobias Schokokuchen, Johannes Amerikaner und für Sven stehen noch Vanillekipferl auf dem Programm.

Bild:Türkische Pizza

Emre hat sich türkische Pizza gewünscht. Er hatte dann auch gleich die Idee seine Mama zu fragen, ob sie mal hinzukommen würde um diese mit uns zu backen. Das war wirklich eine tolle Idee und vor allem eine leckere Aktion.

Bild:Türkische Pizza

Hefeteig machen, dass konnten wir alle.

Dann aber wurde Rinderhackfleisch mit frischen pürierten Tomaten und grünen Peperoni gemischt. Beim Zwiebel schälen flossen ein paar Tränen. Interessant war auch, wie die Fladen ausgerollt werden. Wir kennen doch alle das große Wellholz. Hier wurde nur ein dünnes Rundholz verwendet, was für uns gar nicht so einfach war.

Bild:Türkische Pizza

Sehr Interessant war auch wie die Pizzen gebacken wurden. Emres Mama hatte hierzu ihren „Kontaktgrill“ mitgebracht.

Bild:Türkische Pizza

Das ganze Schulhaus roch lecker nach türkischer Pizza. Ein paar „Nicht-FG-Schüler und Erwachsene“ durften auch mal ein Stück probieren. Der Rest wurde von den FG-Kinder mit Hochgenuss verspeist und für zu Hause auch etwas eingepackt.

Bild:Türkische Pizza

Vielen Dank an Emre und seine Mama. Vom Profi zu lernen macht echt Spaß und schmeckt vor allem sehr gut.Bild:Türkische Pizza



Link zum Artikel: http://www.bodensee-schule-st-martin.de?Page_ID=10&Article_ID=626

Online gestellt von: Frau Evelyn Löscher

© Bodensee-Schule St. Martin Freie Katholische Grund- und Werkrealschule mit Sozialwissenschaftlichem Gymnasium 2018
Zeisigweg 1 | 88045 Friedrichshafen
Tel.: 07541 9216 0 | Fax.: 07541 9216 39 | mail@bodensee-schule.de
www.bodensee-schule-st-martin.de | www.sg-stmartin.de

design IruCom systems | Powered by IruCom WebCMS V8i -2019